Motoren
Segelbootsmotoren
Wellenanlagen
Aquamatic
IPS
Berufsschifffahrt
Industrie
Ersatzteile und Service
Zubehör
Segelbootsmotoren
Die D-Serie für SegelyachtenVolvo Penta
Die D-Serie von Volvo Penta bietet die Vorzüge moderner Dieselmotorentechnologie:
Leiser Lauf, minimale Vibrationen und so gut wie keine Rauchentwicklung, dazu kommt eine hohe Ladekapazität für die Bordbatterien. Zusammen mit den patentierten Faltpropellern sorgt der strömungsgünstige Saildrive für optimale Segelleistungen, aber auch für hervorragende Leistungen bei Fahrt unter Motor.
 
Niedrige Drehzahl = hoher Komfort
Die Motoren der D-Serie zeichnen sich durch ein niedriges Drehzahlniveau aus.
Die Drehzahl bei Marschfahrt liegt im Allgemeinen bei 1.800 – 2.300 min –1. Das sorgt für leisen Lauf und minimale Vibrationen, die noch einmal verringert werden, wenn Sie mit einem Saildrive fahren.
 
Drehmoment für Segelyachten
Motoren der Volvo Penta D-Serie bieten schon bei niedrigen Drehzahlen ein hohes Drehmoment, sodass bei allen Manövern jederzeit viel Schub zur Verfügung steht. Darüber hinaus haben die Motoren genügend Durchzugskraft, um Generatoren mit Leistungen zu betreiben, die branchenweit Ihresgleichen suchen.
 
Geringe Emissionen
Die gesamte D-Serie erfüllt nicht nur die EU RCD Vorschriften, sondern auch die strengeren US EPA Abgasnormen.
Erfahren Sie mehr
 über unser Dieselprogramm für Segelbootsmotoren
 Erfahren Sie mehr über Originalteile & Service von
Volvo Penta
 mehr Infos